Mittwoch, 9. Juli 2014

Käse-Grieß-Kuchen mit Himbeersoße

Nun ein Rezept, welches ein bisschen aus der Not heraus entstanden ist: wir wollten Kuchen und da habe ich einfach zusammengerührt was da war. Aber wie es oft ist bei solchen Aktionen: es kommt etwas überraschend leckeres dabei heraus. Wie dieser vegane Käsekuchen mit fruchtiger Note.


Zutaten (16/18cm Form)

  • 200g Tofu Natur
  • 200g Schlagfix ohne Zucker
  • 60g Zucker
  • 45g Weichweizengrieß
  • 1/2 Packung Vanillepuddingpulver
  • 5g Backpulver
  • 1 TL Vanilleextrakt/-Pulver
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 50g Himbeerkonfitüre

Zubereitung

  1. Sahne und Tofu zu einer homogenen Masse pürieren
  2. Trockene Zutaten in einer Schüssel vermengen
  3. Tofusahne dazugeben und mit dem Handrührgerät zu einem Teig verarbeiten
  4. Den Teig nun in eine gefettete und mit Semmelbröseln ausgestreute Form geben
  5. Darauf die Konfitüre nach Lust und Laune klecksen oder in einem Muster verteilen
  6. In einen auf 180°C vorgehizten Ofen für 40 Minuten backen, wenn der Teig auch in der Mitte leicht hochgeht, dann ist er durchgebacken









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen