Die verwendeten Produkte

Eiersatz
Nachdem ich auch "NoEgg" verwendet habe, bin ich beim einfachen Sojamehl geblieben, ich finde es zum Backen ideal. Wer jedoch "Eischnee" benötigt, sollte lieber zu "NoEgg" greifen, mit Sojamehl gelingt das nicht.

Tolle Tipps zum Ei- und Milchersatz sind auch auf dem "Backpapier" von Peta zu finden:
http://www.peta.de/backpapier
Einfach ausdrucken und an den Küchenschrank kleben. :)

Margarine
Hier habe ich auch rumprobiert: da ich die Margarine auch ab und zu auf Brot mache, ging Alsan für mich gar nicht, der Geschmack war gar nicht gut.
Ich greife nun entweder zur "Deli Reform Original", "Sojola" oder zur "Delikata" vom Aldi, die soll das günstige Produkt von der Deli sein.

Sojagranulat
Die beste Konsistenz haben meiner Meinung nach das Granulat von Alnatura (DM) und EnerBio (Rossmann).

Sojaschnetzel und -würfel
Bestelle ich am liebsten beim Vegan Wonderland Onlineshop

Milchalternativen
Soja-, Soja-Reis- und Reismilch verwende ich am liebsten, die gibt es inzwischen auch in fast jedem Discounter. Wenn man mal ein Glas trinken möchte, dann kann ich auch Hafermilch empfehlen. Aber über Geschmack lässt sich schließlich nicht streiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen