Donnerstag, 6. Juni 2013

Tofu-Curry mit Mango und viel Gemüse

Wenn unser Gemüsefach voll ist, dann weiß oft nicht, was ich denn zu erst aus den leckeren Sachen kochen soll, ich kann mich einfach nicht für ein Gemüse entscheiden. Die Lösung für das Problem ist einfach und lecker, denn ich muss mich nicht entscheiden, wenn es wieder heißt: Curry-Time! ;)



 Zutaten
  • 2 Paprikaschoten (rot & grün)
  • 1/2 Mango
  • 1 Zucchini
  • 2 Möhren
  • 1 große Zwiebel
  • 1 Pck., (200g) Nuss-Tofu o.ä.
  • 1 EL gelbe Currypaste
  • 2 EL Mehl, gehäuft
  • 200ml Sojamilch o.ä.
  • 200ml Wasser
  • 1 TL Salz, gestrichen
  • 1 TL Kurkuma
  • 1 TL Zucker

Zubereitung
  1. Gemüse waschen, putzen und in Würfel schneiden; Mango schälen und auch in Stücke schneiden
  2. Öl in einer großen Pfanne erhitzen und zunächst Zwiebel und Möhren für 5 Minuten anbraten
  3. Nun Paprika und Tofu dazugeben und weitere 5 Minuten anbraten
  4. Danach kommen die Currypaste, die Zucchini- und Mangostücke hinzu und werden kurz mitgeschmort
  5. Jetzt wird das Mehl über das Gemüse gestreut und gut untergemengt
  6. Dann werden Wasser und Sojamilch unter standigem Rühren dazugegossen, alles wird noch einmal kurz aufgekocht
  7. Zum Schluss werden Kurkuma, Zucker und Salz hinzugefügt, abschmecken und ggf. nachwürzen
  8. Dann kann das Curry zusammen mit Reis, Couscous oder Fladenbrot serviert werden
Bon Appetit!

Tipp: bei der Currypaste immer auf die Zutatenliste schauen, oft ist da nämlich Fischsoße drin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen