Sonntag, 30. Juni 2013

Gyros Würzmischung

Meine vegane Gyros-Variante habe ich bereits gepostet. Zu dem Zeitpunkt hatte ich es jedoch mit einer fertigen Gewürzmischung zubereitet.
Das Gewürz ist leider nicht mehr vegan und somit habe ich einfach meine eigene Variante kreiert, so wird jedes Sojageschnetzelte zu einem leckeren Gyros!


Zutaten (ausreichend für 70g Sojaschnetzel, trocken)
  • 2TL Oregano, getrocknet
  • 1TL Thymian, getrocknet
  • 1TL Majoran, getrocknet
  • 1TL Kreuzkümmel, gemahlen
  • 1TL Paprika edelsüß
  • 1TL Paprika rosenscharf
  • 1TL Knoblauchgranulat
  • 1/2 TL Salz
  • 1/2 TL schwarzen Pfeffer
  • 1 EL Öl
  • 2EL Sojasoße
  • eine Zwiebel, in Ringe geschnitten

Zubereitung
  1. Sojaschnetzel nach Packungsanleitung einweichen, wenn sie weich sind gut "auswringen"
  2. Alle Zutaten für die Marinade in ein hohes Gefäß geben und kurz mit einem Pürierstab durchmixen
  3. Fertige Gewürzmischung über die Sojaschnetzel geben und mit den Händen gut durchmischen
  4. dann die Zwiebelringe dazugeben und noch einmal gut miteinender vermengen
  5. Schüssel abdecken und min. 45 Minuten ziehen lassen
  6. danach kann das "Gyros" angebraten werden

 Bon Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen