Mittwoch, 27. März 2013

Vegane Mayonnaise

Manchmal muss es eben Mayo sein: zu Pommes oder im Kartoffelsalat oder, oder, oder...
Ich konnte mir gar nicht vorstellen, dass es so einfach geht wie hier beschrieben wurde, aber es hat super geklappt! Da mir in dem Rezept aber die genauen Angaben fehlten, hier noch einmal meine Variante:


Zutaten
  • 40ml pflanzliche Milch (bei mir war es ein Soja-Reis-Drink)
  • 100ml Pflanzenöl (Rapsöl eigent sich gut)
  • 1 TL Zitronensaft (knapp bemessen)
  • 1/2 TL Senf
  • Salz
  • Pfeffer
Zubereitung
  1. Alle Zutaten in ein hohes Gefäß geben, Sojadrink sollte gekühlt sein
  2. Mit dem  Pürierstab auf höchster Stufe pürieren, bis die Masse fest wird, das dauert ca. 2 Minuten
  3. kurz abschmecken und schon ist die Mayo fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen